Heithausen//Behler Kommunikation für alle Sinne. Heithausen//Behler Kommunikation für alle Sinne.

„Digitalisierung – Chance nutzen“ 17. Veranstaltung #Impulse B2B


Am 08.10.2019 trafen sich wieder Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Unternehmen bei „HeithausenBehler-Impulse B2B“ zum analogen Austausch, diesmal zum Thema „Digitalisierung - Chancen nutzen“!

HeithausenBehler hatte zur 17. Ausgabe der IMPULSE-Veranstaltung eine Digitalisierungsexpertin der ersten Stunde mitgebracht: Birthe E. Stuijts!
Zum Auftakt führten ihre drei ??? alle Gäste direkt zum Kern des Themas und zeichneten ein buntes Bild der Unterschiedlichkeit.


#1 Was verstehen Sie unter Digitalisierung?

#2 Was möchten Sie mit Digitalisierung erreichen?

#3 Worin sehen Sie die größte Herausforderung in der Digitalisierung?“


Denn die Feedbacks waren so verschieden wie die Intentionen und Ausgangssituationen der Teilnehmer. An vielen Beispielen wurde deutlich, was alle für Digitalisierungsprozesse Verantwortliche ohnehin längst wissen (sollten) – ohne die Menschen, bzw. die Mitarbeiter*innen mitzunehmen, geht es gar nicht. Warum nicht mal den größten Kritikern zuhören und mit ihnen gemeinsam Prozesse optimieren? Warum nicht mit den Innovatoren die Flamme dieses niemals endenden Prozesses befeuern und diesen gemeinsam weiterentwickeln? Die Best Practice Beispiele haben gezeigt - es bleibt aufwändig. „Doch es lohnt sich!“ behauptete Birthe Stuijts, und unterstrich: „Ich bin überzeugt davon, dass unsere Chancen darin liegen, bei den vielen verschiedenen Facetten von „digital“ genau hinzusehen, sich von den Erfahrungen und Geschäftsmodellen anderer inspirieren zu lassen und daraus die richtigen Impulse für das eigene Business mitzunehmen.“
Das Feedback der Teilnehmer*innen war durchweg positiv und akustisch mit viel Beifall begleitet.

Die Veranstaltung fand in der FriendsFactory statt, die ab Oktober ihre Tore in Düsseldorf geöffnet hat.

Über Best Strategies Inh. Birthe E. Stuijts
Gemeinsam entwickele ich mit Kunden neue Potentiale im Unternehmen und im Online Marketing für den Vertrieb. Ich bilde die Brücke zwischen der IT und der strategischen Abteilung des Unternehmens und ermögliche es, diese erfolgreich miteinander zu verknüpfen. Dabei arbeite ich branchenübergreifend und konzeptioniere die richtige Strategie für die Digitalisierungsmaßnahme passend zum Budget.