Heithausen//Behler Kommunikation für alle Sinne. Heithausen//Behler Kommunikation für alle Sinne.

Storytelling - Geschichten, die berühren

An einem Thema in Marketing und Kommunikation führt im Moment kein Weg vorbei: Storytelling. 

Zwei Aspekte machen Storytelling für Unternehmen attraktiv: Zum einen sind Geschichten etwas zutiefst Menschliches. Jeder kennt Geschichten, jeder erzählt Geschichten. Die erfolgreichsten Geschichten werden wieder und wieder und wieder erzählt - buchstäblich seit Jahrhunderten. Denken Sie nur an Siegfried, den Drachentöter. Oder an Hänsel und Gretel. Für Unternehmen aber noch wichtiger: Geschichten transportieren Emotionen! Dazu haben wir zwei Impulsgeber für Sie:

Lass uns Helden sein!

Unter dieser Headline setzt Doreen Köstler den ersten Impuls und zeigt, wie und warum Geschichten zu echten Storys werden. Etwas Theorie gemixt mit vielen Beispielen aus der Praxis. 

B2B-Kommunikation im Gesundheitsmarkt

Je unterhaltender und emotionaler die Geschichten, desto besser die Chance, von viralen Effekten zu profitieren. Über zielgruppenrelevanten Content und markenbezogenes Storytelling mit Karin Wiessmann, Vertriebs- und Marketingleiterin bei der Manufaktur für Einlagen, IOS-Technik GmbH.

In gemeinsamer Runde haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen und Anforderungen zu diskutieren und sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen. 

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich kurzentschlossen per E-Mail an, denn die Plätze sind auf 10 Teilnehmer/innen begrenzt .

Veranstaltungsdetails für den 24. Juni 2015: 

Dauer: 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Heithausen // Behler, Suitbertusstraße 123, 40223 Düsseldorf